top of page

2023

Vielen Dank an Stefan Höfner vom Autohaus Höfner für die großzügige Spende zur Beschaffung von Westen für das gesamte Helferteam des Seubersdorfer Silvesterlaufs.

Für den gesamten Presseartikel - Klick auf das Bild

Bild Artikel Höfner.JPG

HEUER LÄUFT´S

 

 

Der 40. Silvesterlauf findet endlich statt.

 

2022

 

neu neu neu neu neu neu neu neu neu neu neu neu neu neu neu neu

 

Ab heuer gibt es eine neue Schülerstrecke (U10/U12).

Den 1.0 k Heizungsbau-Meier-Lauf.

 

Start und Ziel sind ab heuer, wie auch beim Bambini- und  2.6 k Schülerlauf, bei unserem neuen Rathausvorplatz.

 

Unser herzlicher Dank geht an den Sponsor dieses Laufes, der sich sofort dazu bereit erklärt hat - DANKE Tom.

 

Schweren Herzens werden wir uns aber von den Nordic Walkern*innen trennen - die Teilnehmerzahlen der letzten Jahre, sprechen einfach dagegen... Schade

neu neu neu neu neu neu neu neu neu neu neu neu neu neu neu neu

 

Wir freuen uns dass wir mit der Konrad Götz GmbH und Frank Parkett zwei neue Sponsoren aus Seubersdorf dazugewinnen konnten - Vergelt´s Gott!

 

 

neu neu neu neu neu neu neu neu neu neu neu neu neu neu neu neu

 

Wir werden heuer zum ersten Mal eine kleine Verpflegungsstation am Rathausvorplatz aufbauen - dort gibt´s lecker Wienersemmeln.

 

fast neu - fast neu - fast neu - fast neu - fast neu - fast neu

 

Auch heuer freuen wir uns auf die Trommelgruppe  - sie werden mit ihren heißen Rythmen wieder alle Läufer unterstützen und begleiten - Danke an Erwin Zachmeier und seine Gruppe - das war 2019 super!

VORJAHRE

2021

 

Auch heuer - 2021 -findet

 

KEIN SILVESTERLAUF

 

in Seubersdorf statt :-(

2020

 

2020 - KEIN

 

SILVESTERLAUF

 

 2019

 

Ganz besonders freue ich mich, dass wir heuer einen Weg gefunden haben, Euch den Schlussanstieg zum Ziel "am Berg" zu erleichtern.

 

Dankenswerterweise hat sich die Trommelgruppe um Erwin Zachmeier bereit erklärt, Euch auf ganz besondere Weise anzufeuern... "Den Spielern bereitet es große Freude in den Rythmen einzutauchen und sich treiben zu lassen... Hierzu werden u.a. traditionelle afrikanische Rythmen gespielt."

 

Na, wenn das mal kein Ansporn ist, sind doch unsere afrikanischen Lauffreunde*innen führend in dieser Sportart - vielleicht wegen der Rythmen???

 

 

Trommler.jpg

 2017

 

Wir freuen uns, dass wir zwei neue Partner überzeugen konnten, unseren Silvesterlauf zu unterstützen.

 

Wir bedanken uns herzlichst bei:

 

 

Brauerei GUTMANN aus Titting und

 

WINKLER BRÄU aus unserer Nachbarschaft  Lengenfeld.

 

 

Herzlich Willkommen im Sponsoren-Team des Silvesterlauf-Seubersdorf.

2016

 

 

Ein sehr schöner Film-Bericht über

 

den 36. Silvesterlauf von

 

TVLupburg

 

Danke Andreas

 

  

 

Laufshirts werden zum Erwerb angeboten

Laufshirts.jpg

2015

Neues Logo

Wir bedanken uns bei Andreas Maul für die Gestaltung unseres Silvesterlauf-Logos, welches er in Anlehnung an unser SV Eintracht Seubersdorf Logo entworfen hat. Herzlichen Dank Andreas. Seine wunderschönen Arbeiten sind hier zu besichtigen:

 

Andreas Maul - Malerei und Comics

image.png

Erstmals Bambinilauf

U 8 - Bambinilauf

 

Auch dieses Jahr  wird ein Bambinilauf angeboten!

Die Streckenlänge beträgt 500 Meter; gestartet wird 10 Minuten vorm Schülerlauf, also um 09:50 Uhr bei gleichem Start/Ziel. Somit können nun auch die Kleinsten bei uns starten! Der Bambinilauf wird ohne Zeitnahme durchgeführt.

 

Besonders bedanke ich mich, dass sich die Physiotherapie-Praxis-Hiereth als Sponsor der Bambini-Laufstrecke zur Verfügung stellt. Herzlichen Dank für dieses Engagement Andi.

2014

 

Neue Altersklasse beim Schülerlauf:

U 10-Wertung

 

Seit dem Jahr 2014 gibt es bei unserem now clever Schülerlauf auch eine U-10-Wertung. Somit ist Chancengleichheit auch bei unseren jüngsten Sportlern gewahrt.

 

Infos hierzu findet Ihr unter dem Menüpunkt "Ausschreibung".

2012

Gemeindemeisterschaft

 

Die Gemeindemeisterin wird auf der 5.6 k Strecke ermittelt und der Gemeindemeister auf der 9,4 k Strecke.

 

Also heisst es für alle Gemeindeläufer: Anmelden und dabei sein.

 

Infos hierzu findet Ihr unter dem Menüpunkt "Ausschreibung".

Neue Strecken seit dem 32. Silvesterlauf 2012

 

Uns als Veranstalter lag viel daran, einen reibungslosen und spannenden Lauf zu bieten. Um das ganze noch attraktiver zu gestalten wurde die Streckenführung durch den damaligen Organisator, Manuel Geitner, geändert. Dies ist, wie wir finden, erfolgreich geglückt.

 

Hauptziel war es das "Runden-Laufen" und das damit verbundene "Kreuzungs-Chaos" am Feuerwehrhaus zu vermeiden.

 

So wurde entschieden, nicht nur die Streckenführung attraktiver zu machen, sondern für die 9.4k Läufer sogar einen weiteren Ortsteil der Gemeinde miteinzubinden.

 

Genauere Infos zu den neuen Strecken findet Ihr unter dem Menüpunkt  "Strecken"

bottom of page