SV EINTRACHT SEUBERSDORF e.V.

Tischtennis

AKTUELL

Zweite Herrenmannschaft wird Vize-Meister

Ein großer Erfolg für die 2. Tischtennis Herrenmannschaft in der Saison 2021/22.
Trotz erschwerter Bedingungen durch Covid-19 wie Hallensperrungen und Spielabsagen
konnten die Spieler um Mannschaftsführer Benedikt Steiner einen
hervorragenden 2.Platz belegen.
Hervorzuheben sind die Einzelbilanzen von Götz Florian (10:2),
Benedikt Steiner (10:2), Klaus Schmoll (5:1) und Michael Geitner (5:1).
Für die Mannschaft waren weiter noch im Einsatz Lukas Götz; und Felix Höfner.

Wir gratulieren unserer 2. Herrenmannschaft zu dem hervorragenden Abschneiden.

Erste Aufgabe im Neuen Jahr

Da unser Equipment in die Jahre gekommen war haben wir den Entschluss
gefasst da etwas zu ändern. Unser Schrank für die Netze, Zählgerät und Bälle
war einfach verschlissen es musste eine neue Lösung her.

Mit Hilfe der Schreinerei Fischer haben wir eine, so wie wir finden optimale
Lösung gefunden. Die Firma Fischer hat einen Schrank nach unseren Vorgaben
gefertigt der alle unsere Bedürfnisse abdeckt.

Am Samstag den 15. Januar war es nun soweit gemeinsam mit unserem Abteilungsleiter
Klaus Schmoll  und den Mitgliedern Arnold Steiner und Oliver Lange wurde nun
der neue Schrank eingeräumt. Eine gelungene Aktion wie wir finden.
Nun hat alles wieder seine Ordnung: :-)

Abbau des alten Schranks
Da steht er der neue Schrank
Alles sauber eingeräumt
Platz optimal ausgenutzt

Tischtennis Schnupperkurs in der Schule

Quicklebendiges Plopp-Plopp und begeisterte Rufe schallten am Montag, den 11. Oktober 2021
aus unserer Turnhalle. Die Halle hatte sich in einen professionellen Tischtennis-Parcours verwandelt mit vielen und unterschiedlich großen Tischtennisplatten. Die kleinste schien für Zwerge gemacht zu sein und löste viel Erstaunen aus. Ermöglicht wurde dies vom „Schnuppermobil“ des deutschen Tischtennisbundes. Einen ganzen Vormittag widmete es mit seinem Trainer Alexander unserer Schule. Den Dritt- und Viertklässlern wurde zunächst die richtige Schlägerhaltung gezeigt und zudem erklärt, wieso man mit den Schlägern achtsam umzugehen hat. Rasch folgte das eigene Erproben mit Ball und Schläger. Schnelle Ballwechsel und prickelnde Spannung gab es vor allem an der Tischtennis-Ballmaschine. Auch Einsteiger hatten Erfolgserlebnisse und schulten Ballgefühl und Reaktionsvermögen. Nach den Schnupperstunden war für viele Schüler klar: „Tischtennis, das wär was für mich!“ Danke für dieses tolle Angebot!“
Wer Interesse hat, Tischtennis im Verein auszuprobieren, kann sich jederzeit an die Tischtennisabteilung des SV Eintracht Seubersdorf wenden oder einfach mal montags im Training vorbeischauen.

Weihnachtssonderaktion