IMG_9292.jpg

Jeden Mittwoch, 19.00 - 20.30 Uhr in der großen Schulturnhalle Seubersdorf

Das Angebot der Herrengymnastik ist ausgesprochen vielfältig und richtet sich grundsätzlich an alle Altersgruppen. Es reicht von typischen Gymnastikübungen ohne Hilfsmittel über Stockgymnastik oder Übungen mit dem Theraband bis hin zum Zirkeltraining. Die Übungsgeräte stehen zur Verfügung, nur die persönliche Sportbekleidung einschließlich Hallenturnschuhen muss mitgebracht werden. Auch die Duschen der Turnhalle können genutzt werden. Unsere Übungsleiter (Josef März und Thomas Riel) bauen die Gymnastikstunde systematisch durch Aufwärmen und Dehnen bis zu den anspruchsvollen Übungen auf, so dass die Gefahr einer Verletzung durch die Übungen äußerst gering ist.  Die Übungen sind so gestaltet, dass jeder Teilnehmer seine Belastung an seinen aktuellen Fitnessstand anpassen kann. So ist ein Einstieg jederzeit problemlos möglich, aber auch der ambitionierte Teilnehmer kann sich auf seinem Level beteiligen. An die etwa eine Stunde dauernde Gymnastik schließen sich in der Regel 30 Minuten Fußballspiel an. Die Teilnahme an dem Fußballspiel ist nicht verpflichtend, bietet aber außer dem außerordentlichen Spaß noch eine weitere Gelegenheit, Beweglichkeit, Koordination und Kondition zu steigern.
Wer Interesse an einem gemütlichen Beisammensein hat, kann sich gerne einem (alkoholfreien) Bier oder Wein nach dem Sport im Ristorante Pizzeria Da Lina oder weiteren Treffen wie z.B. dem gemeinsamen Grillen anschließen.

Falls Du Interesse hast, komm einfach an einem Mittwoch bei uns vorbei oder nimm Kontakt mit unserem Ansprechpartner auf.

Gerfried Pöllinger

Am Buchberg 17