SV EINTRACHT SEUBERSDORF e.V.

Hauptverein

SVE AKTUELL

DFB-Mobil war zu Gast beim SV Eintracht Seubersdorf

Bei bestem Fußballwetter war zum Saisonabschluss das DFB-Mobil am Dienstag, den 19.07.2016 zu Gast auf dem Sportgelände der Eintracht.

Dabei absolvierten lizensierte DFB-Übungsleiter vor Ort mit den Kindern ein Training. Unter Beisein der Jugendtrainer des SV Eintracht Seubersdorf gaben die DFB-Coaches Tipps und zeigten Übungen und Einheiten, um das Training zu verbessern. Die Einheiten sind speziell an die E- und F-Jugend des Vereins gerichtet. Neue Varianten der bisherigen Trainingseinheiten wurden präsentiert.

Die 31 Kinder waren mit großem Eifer bei der Sache. Zwischendurch erklärte Herr Auhuber den anwesenden Jugend-Trainern, auf was es bei einem F- und E-Junioren Training ankommt. Er verriet einige nützliche Tricks und Kniffe. Außerdem war die Einheit eine erfrischende Abwechslung zu den “normalen” Trainingstagen. Insgesamt war es eine lohnende Veranstaltung für alle Beteiligten. Beim anschließenden Dialog wurden Zukunftsthemen wie kindgerechtes Training, Qualifizierung oder aktuelle Verbandsthemen erörtert. 


Die Jugendfußballabteilung des SV Eintracht Seubersdorf bedankt sich beim DFB-Mobil für die tolle Trainingseinheit und freut sich schon jetzt auf einen erneuten Besuch.

Zurück