SV EINTRACHT SEUBERSDORF e.V.

Fussball

ARCHIV

Ferienprogramm 2016 - "Lust auf Fußball spielen"

Die Jugendfußball-Abteilung des SV Eintracht Seubersdorf hat zum dritten Mal im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Seubersdorf auf dem Sportgelände der Eintracht eine Fußball-Schule für Kinder von 4 – 7 Jahren abgehalten.

Bei bestem Fußballwetter hatten die Trainer Dietmar Glas, Michael Werner, Peter Rödl, Bernhard Schardt, Jugendabteilungsleiter Christian Meier sowie dessen Stellvertreter Jürgen Mödl ein tolles Programm vorbereitet. Aufwärmübungen, Bewegungsspiele, Fangspiele, 7 m Schießen, Schusskraft messen, Dribbelparcours, Zielschießen und am Ende ein Abschlussspiel waren Inhalte der Trainingseinheit. Die rund 20 Kinder waren mit großem Eifer bei der Sache.

Die Jugendfußball-Abteilung des SV Eintracht Seubersdorf bedankt sich bei den ehrenamtlichen Helfern und beim Sportverein SV Eintracht Seubersdorf für die Brotzeit.

DFB-Mobil beim SV Eintracht Seubersdorf 2016

Bei bestem Fußballwetter war zum Saisonabschluss das DFB-Mobil am Dienstag, den 19.07.2016 zu Gast auf dem Sportgelände der Eintracht.

Dabei absolvierten lizensierte DFB-Übungsleiter vor Ort mit den Kindern ein Training. Unter Beisein der Jugendtrainer des SV Eintracht Seubersdorf gaben die DFB-Coaches Tipps und zeigten Übungen und Einheiten, um das Training zu verbessern. Die Einheiten sind speziell an die E- und F-Jugend des Vereins gerichtet. Neue Varianten der bisherigen Trainingseinheiten wurden präsentiert.

Die 31 Kinder waren mit großem Eifer bei der Sache. Zwischendurch erklärte Herr Auhuber den anwesenden Jugend-Trainern, auf was es bei einem F- und E-Junioren Training ankommt. Er verriet einige nützliche Tricks und Kniffe. Außerdem war die Einheit eine erfrischende Abwechslung zu den “normalen” Trainingstagen. Insgesamt war es eine lohnende Veranstaltung für alle Beteiligten. Beim anschließenden Dialog wurden Zukunftsthemen wie kindgerechtes Training, Qualifizierung oder aktuelle Verbandsthemen erörtert. 

Die Jugendfußballabteilung des SV Eintracht Seubersdorf bedankt sich beim DFB-Mobil für die tolle Trainingseinheit und freut sich schon jetzt auf einen erneuten Besuch.

Neue Trikots für die E-Jugend des SV Eintracht Seubersdorf

Die E-Jugendspieler des SV Eintracht Seubersdorf können sich ab sofort in einem neuen Outfit präsentieren:

Als neuer Agenturinhaber der Versicherungskammer Bayern in Berching zeigte sich  Kay Rieckhof außerordentlich spendierfreudig und sponserte der Mannschaft einen kompletten Trikotsatz im SV-Eintracht-Style.

Für Kay Rieckhof, dessen 10-jähriger Sohn Noah ebenfalls Spieler der Mannschaft ist, war das Sponsoring der E-Jugend eine Selbstverständlichkeit. Er meinte dazu: „Es ist doch eine tolle Sache, wenn die Kinder- und Jugendarbeit am Ort unterstützt werden kann und die Kinder Spaß am Sport haben!“ Auch die Trainer und Verantwortlichen des SV Eintracht Seubersdorf  bedankten sich ganz herzlich bei Kay Rieckhof für die großzügige Spende!

Neue Regenjacke für F- und E-Jugend

Eine Überraschung zur Saisonabschlussfeier gab es für die Nachwuchskicker von der SV Eintracht Seubersdorf. Die beiden Juniorenmannschaften erhielten vom "Bergwirt" neue Regenjacken gesponsert. Die Freude war riesig als Petra und Rudi Srbecky –  den „Nachwuchs-Kickern“  die neuen Regenjacken überbrachten. Sie wünschten den Spielern viel Spaß und Freude beim Fußball spielen. Die Trainer und Jugendleiter bedankten sich im Namen der Spieler und Spielerinnen beim Sponsor für die großzügige Spende. 

Saisonabschluss der Bambini und Übergabe neuer Regenjacken

Bei sonnigem Wetter trafen sich die Spieler, Eltern und Trainer der Bambini-Mannschaft bestens gelaunt am Seubersdorfer Sportplatz um gemeinsam den Abschluss einer erfolgreichen Saison zu feiern. Die Bambinis verloren kein Spiel in der vergangen Saison. Nachdem man sich mit leckeren Sachen vom Grill gestärkt hatte, kam es zur offiziellen Übergabe der neuen Regenjacken durch Gisela als Vertretung für Petra und Rudi Srbecky von der Sportgaststätte Seubersdorf "Der Berg ruft.."

Christian Meier, Jugendleiter SV Eintracht Seubersdorf

Ferienprogramm 2015 - Fußballschule

In diesem Jahr bot der SV Eintracht Seubersdorf im Rahmen des Ferienprogramm der Gemeinde Seubersdorf eine Ferien-Fußball-Schule an. 
In den Sommerferien konnten 21 fußballbegeisterte Kinder, Mädchen und Jungen zwischen 4 und 7 Jahren am Sportgelände des SV Eintracht Seubersdorf, Am Buchberg gezielt ihrem Hobby nachgehen.

DFB-Mobil besucht die F- und E-Jugend des SV Eintracht Seubersdorf

27 Kinder der F- und E-Jugend des SV Eintracht Seubersdorf durften mit dem DFB-Mobil eine gemeinsame Trainingseinheit absolvieren. In einer fast 2-stündige Trainingseinheit begeisterten die beiden DFB Trainer Helmut Müller und Max Karl unsere Fußballer mit verschiedenen Wettbewerben sowie Tempo- und Technikübungen. Den anwesenden Trainern, Betreuern und Eltern wurden einige tolle Übungen für den täglichen Trainingsablauf vorgestellt.

Vielen Dank an das DFB Mobil,  sowie allen anwesenden Kindern, Eltern, Trainern und Betreuern für den so zahlreichen Besuch.

Neue Trainingsanzüge für E- und F-Jugend

Dank der großzügigen Unterstützung von Konrad Götz GmbH, Antiquariat Steffen Völkel und KARL BAU - RK Bau GmbH konnten unsere E- und F- Jugendmannschaften mit neuen Adidas Trainingsanzügen ausgestattet werden. Vor dem gemeinsamen Jugendfußballturnier, anlässlich des 60-jährigen Gründungsjubiläums des SV Eintracht Seubersdorf trafen sich unsere E- und F-Jugendmannschaften, um mit dem Sponsoren (Konrad Götz, Steffen Völkel und Robert Karl) ein Foto zu machen und ihnen zugleich ein großes Dankeschön für Ihre Spende auszusprechen. 
Es ist immer erfreulich, wenn sich hiesige Unternehmen für solche Unterstützungsmaßnahmen begeistern lassen, ohne diese wäre vieles in der Jugendförderung nicht möglich. Wir  freuen uns alle über die neuen Anzüge.
Vielen Dank!

Neue Trainingsanzüge für die G-Jugend

Dank der großzügigen Spenden der Firmen: Konrad Götz GmbH, Antiquitäten Steffen Völkel und Robert Karl RK Bau GmbH präsentiert sich die G-Jugend (Bambini) des SV Eintracht Seubersdorf nun in neuen, schicken Trainingsanzügen.
Dafür bedanken sich Spieler, Trainer und Verein ganz herzlich, zeigt sich doch hier deutlich die jahrelange Verbundenheit der Sponsoren mit unserem Jugendverein. 

Neue Fußballtrikots für die F-Jugend

F-Jugend des SV Eintracht Seubersdorf

Strahlende Gesichter in nagelneuen Fußballtrikots gab es diese Tage bei der F-Jugend des SV Eintracht Seubersdorf zu sehen. Jochen Einweck, Geschäftsführer der Firma Dentalmanufactur GmbH, Neumarkt, übergab einen kompletten Trikot-Satz an die F-Jugend des SVE Seubersdorf. Der Sponsor, selbst bekennender Fußballfan und ehemaliger Spieler bei der Eintracht Seubersdorf, betonte wie wichtig sportliche Aktivitäten für Kinder und Jugendliche seien, um Ehrgeiz, Teamgeist und körperliche Fitness zu fördern. Dazu sei Fußball als Sport sicher bestens geeignet. Jugendleiter Matthias Waletzko, die Trainer Günther Gottschalk und Jürgen Mödl, sowie die Betreuer Kay Rieckhof, Robert Ulber, Johann Zöllner und Werner Essigkrug, bedankten sich im Namen aller F-Jugendakteure für die großzügige Spende.